Sonntag, 22. Januar 2017

Gute Vorsätze für das neue Jahr...

...fasse ich normaler Weise nicht. Und auch in diesem Jahr war das für mich kein Thema, denn dass ich mehr Sport machen und weniger Süßigkeiten essen sollte, dafür brauche ich keine Jahreswechsel!
Und doch gab es ein paar Dinge, die ich bereits seit einiger Zeit gedanklich mit mir trage. So habe ich mir fest vorgenommen mehr Grußkarten insbesondere zu den Geburtstagen meiner Freunde zu verschicken. Das andere Thema ist, dass ich seit fast einem Jahr mit dem Gedanken spiele, dass ich doch gerne mal ein YouTube-Video veröffentlichen möchte.
Und jetzt freue ich mich, dass ich gleich zwei Videos gedreht und bearbeitet habe.

Nun muss ich aber doch ein bisschen ausholen, denn ich möchte Dir erklären, wie ich die Themen meiner Videos gefunden habe...

Am letzten Wochenende hatte ich das große Vergnügen beim Team-Treffen von Doris Kroh dabei zu sein. Etwa 50 Demonstratorinnen trafen sich in Breklum zu einem Kreativwochenende mit vielen Anregungen, Bastelprojekten und dem Austausch von Wissen und Geschenken...
SWAPs sind dabei eine ganz typische Sache unter den Stampin' Up-Demontratoren. Kleine Geschenke, die jeder in größerer Stückzahl vorbereitet und die wir dann untereinander tauschen.
Und so kam ich auf die Idee mein erstes Video meinem Swap zu widmen.


In diesem Video zeige ich Dir, wie Du diese kleine Origami-Schachtel basteln kannst. Ich habe dabei ein Stück Designerpapier (DSP) mit dem Maß 6x6 Inch genommen. Das Format mag ich sehr, da man so vier Stück aus einem großen Blatt bekommt oder die kleinen Blöcke nutzen kann, die Stampin' Up! in seinem Sortiment an tollem Papier anbietet.

Und weil ich gerade dabei war, habe ich für Dich auch gleich noch ein zweites Video gedreht, in dem ich Dir die Swaps zeige, die ich für meinen Swap bekommen habe. Zudem zeige ich Dir die Projekte, die ich in Breklum gebastelt habe und die schönen Begrüßungsgeschenke, mit denen uns Doris in unserem Workshop-Raum begrüßt hat.



Ich bin gespannt, wie Dir meine Videos gefallen!

Für mich war es eine spannende Sache und ich bin sehr zufrieden, wie ich mich mit der Videobearbeitung geschlagen habe. Und jetzt, wo die erste Hürde genommen ist, freue ich mich schon darauf Dich mit weiteren Videos zu überraschen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen