Mittwoch, 21. Juni 2017

Resteverwertung: Teil 1

Und hier kommt meine kleine Serie, die ich bereits in meinem Blogbeitrag am 08.05.2017 erwähnt habe.
Zwei Ereignisse haben mich dazu inspiriert:

Angeregt von der Challenge meiner Upline Katja ist mir beim Stöbern im Jahreskatalog 2017-2018 ein Kartendesign aufgefallen und nachdem ich nach dieser Idee meine Karte für die Challenge gestaltet hatte, war es um mich geschehen...
So einfach und so schön!

Das zweite Ereignis ist die Ausverkaufsphase des aktuellen Jahreskatalogs (2016-2017). Es haben wieder einige Designerpapiere als Schnäppchen einen Weg zu mir gefunden und vom letzten Jahr habe ich auch noch Reste. Was liegt da näher als die alten Reste ein bisschen zu reduzieren und damit schöne Karten zu gestalten. Und so ist die Idee entstanden verschiedene Kartendesigns vorzustellen, mit denen Reste von Designerpapier wunderbar verwertet werden können.


Das Design von meiner "Challenge-Karte" habe ich also beibehalten und für die nächste Karte einfach meine Papierreste nach Lust und Laune zusammengewürfelt. Dazu noch ein schöner Spruch, ein bisschen Band und ein paar Akzente und fertig ist wieder ein kleines Unikat... naja inzwischen ist die Sammlung gewachsen und einige sind auch schon auf Reisen geschickt und haben hoffentlich die Empfänger ebenso erfreut, wie es mir Freude bereitet hat, jede einzelne Karte zu werkeln.


Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Inspiration. Falls ja, dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei mit dieser Gestaltungsidee ein paar Deiner Reste sinnvoll zu verwerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen