Seiten

Freitag, 12. Mai 2017

Im Sukkulenten-Fieber

Es hat lange gedauert, bis es mich erwischt hat und jetzt bin ich infiziert!

Sukkulenten aus Papier...

Für mich eigentlich perfekt, denn mit echten Pflanzen ist das bei mir immer so eine Sache. Manche überleben bei mir super, wachsen und gedeihen und andere... da kann ich machen was ich will, ich schaffe es nicht sie am Leben zu halten.
Tatsächlich hatte ich zwei Pflanzgefäße mit Sukkulenten, die mir nach und nach eingingen, aber eines der beiden haben ich inzwischen wiederbelebt mit Papier-Sukkulenten und es gefällt mir so gut, dass ich nicht anders konnte, als noch weitere Projekte damit zu gestalten. Und hier meine gesammelten Werke:

 

Und dann habe ich mit dem passenden Stempelset und Designerpapier zwei Karten gestaltet:


Außenansicht

Innen mit Gutscheinhalter
Und es werden sicherlich nicht die letzten Karten und Pflanzen sein, die ich mit den Produkten rund um die Sukkulenten gestaltet habe!




Freitag, 5. Mai 2017

Teilnahme bei der Mach’s Dir schön Challenge No. 1

Heute zeige ich Dir meinen Beitrag an der Mach’s Dir schön Challenge No. 1.
Doch zuerst erkläre ich Dir erstmal, was es mit diese Challenge auf sich hat...

Meine liebe Upline Katja hat uns beim letzten Team-Treffen mit einem kleinen Tütchen überrascht und darin enthalten waren ein Stück Farbkarton, dazu verschiedene kleinere Stücke des Besonderen Designerpapiers Genussmomente aus dem Frühjahr-, Sommerkatalog 2017, ein Stück Leinenfaden und ein paar Holzakzente. Damit Du Dir besser etwas darunter vorstellen kannst, zeige ich Dir hier ein Foto von den Material-Kits von Katja:



Die Aufgabe war nun, aus diesem Sortiment ein oder mehrere Projekte zu gestalten. Karten, Schachtel oder was uns dazu einfällt. Dabei sollten wir versuchen möglichst alle Materialien zu verwenden, oder wenigstens von jedem etwas.

Ich habe lange geknobelt und überlegt und dann ist mir beim Durchschauen des kommenden Katalogs ein Kartendesign ins Auge gefallen, was mir so gut gefällt und was ich perfekt für die Papierauswahl der Challenge nutzen konnte.


Und von den übrig gebliebenen Resten habe ich noch diesen süßen Anhänger gestaltet...


Diese Challenge war wirklich spannend für mich und hat mich sehr inspiriert! Das entdeckte Kartenlayout hat mir so gut gefallen, dass es mich zu einer kleinen Serie inspiriert hat, die ich Dir in der nächsten Zeit auf meinem Blog präsentieren werde.

Aber jetzt schaue ich mir auf Katja's Blog erstmal die Projekte meiner Mitstreiterinnen an. Wenn Du dazu auch Lust hast, dann folge einfach diesem LINK.